LOVE is in the air! Über die Zeit der Mitte – DOJO Zeit

Mit dem Valentinstag beginnt für mich der Frühling und deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen euch über diese besondere “Zeit der Mitte” zu berichten.
Nach chinesischer Medizin beginnt so ungefähr mit unserem Valentinstag der Übergang in  die Frühlingszeit. Diese “DOJO” Zeit (sie dauert 18 Tage) kann optimal  für den inneren Frühjahrsputz genutzt werden. Entgiften und Entschlacken, fasten, sich frei machen von alten Gewohnheiten die einem nicht mehr gut tun,  ablegen alter Muster, einen neuen Weg einschlagen…
Wir befinden uns in der Wandlungsphase Holz. Diese Holzenergie entspricht Leber und Gallenblase. Holz steht für Geburt, Kindheit, Neubeginn, das Grün des Frühlings, Kreativität aber auch Flexibilität. In der Wandlungsphase Holz ist  Entfaltungsfreiheit sehr  wichtig. Wachstum, Visionen, Entwicklung brauchen Raum.
Diese Zeit ist auch perfekt dazu geeignet sich zu verlieben!

HIER erfährst du mehr über die Frühlings- und Leberzeit.

©Sylvia Potzinger Happy Valentinesday

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.