Alles, was lange währt, ist leise!

At the heart of every Fulcrum, there is Love

Hier am Meer ist alles ganz leicht. Auf meiner Lieblingsinsel Elba, die mit besonderer Energie ausgestattet ist, lebt es sich völlig zeit- und schwerelos. Vollständig ins Hier und Jetzt abgetaucht fühlt sich das Leben wie ein ausgedehnter Stillpunkt an. 

Auch meinem Kind gefällt das. Felix wirkt entspannt und gleichzeitig energetisiert. Freudvoll aufgeladen.

Hier fühle ich meine eigene craniale Welle! Die diskreteste und subtilste Kraft im Körper. Nur im meditativen Zustand kann sie erspürt werden. Sie ist die „leise Stimme des Geistes“ oder der „kleine Wind“ der durch uns durchzieht, uns lebendig fühlen lässt. Ein für gewöhnlich unsichtbares  Energiefeld.

Verändert sich dieses Energiefeld, verändert sich unser Körper. Auch unser Denken und Handeln. 

Das Verwobensein von Körper und Geist und seinen Aspekten Psyche und Bewusstsein, vermittelt uns unser „tiefstes Dasein“ das nicht statisch ist sondern rhythmisch bewegt (Hugh Milne).

Stille ist das Zentrum jeder Aktivität. Damit ist sie das beständige, vereinende Prinzip, durch welches jedes Teil mit dem anderen und mit dem Ganzen verbunden ist. 

Fulkrum- Drehpunkt der Stille! Kraftort für die Organisation bestimmter Aktivitäten.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.