Baby Cranio – wieso, weshalb, warum?

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit großer Freude und Begeisterung mit Babycranio. In Kontakt kam ich damit durch meine Tätigkeit als Intensivkrankenschwester auf der Frühchenstation im LKH Graz.
Die Frühchen sowie Cranio sind konstante Begleiter in meinem Leben.
Ich bin nach wie vor regelmäßig überwältigt über die Verbindung die während einer Cranioeinheit entsteht und die Entwicklung die dadurch ermöglicht wird.
Diese Form der Zuwendung, der Aufmerksamkeit, der Präsenz ist ein großer Schatz und eine enorme Bereicherung für Kind und Eltern!
Für mich ist Cranio spirituelle Praxis die auf tiefem Respekt und Ehrfurcht vor dem Individuum gründet.

Es gibt kein sanfteres Instrument in der Körperarbeit das besser für Babies geeignet wäre um:
• die Bindung zwischen Mutter, Vater und Kind zu stärken
• die Selbstheilung zu aktivieren,
• die Selbstregulation zu verbessern
• den Schlaf zu fördern
• blockiertes zu lösen
• angestautes zu mobilisieren
• Stress und Trauma zu mildern

Cranio stärkt außerdem dein Urvertrauen!

Dass Foto wurde mir übrigens von den Eltern des kleinen Frühchens zur Verfügung gestellt. Das Kind ist nun bereits 10 Jahre alt und pumperlgesund!
Es befand sich wochenlang auf der Intensivstation und wurde neben intensiver und liebevoller Behandlung und Pflege auch craniosacral betreut!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.