Act locally, think globally

Photo ©️ Sylvia Potzinger Der craniosacrale Rhythmus ist eine Grundschwingung des Kosmos; eine der Grundstrukturen, auf der alles Leben basiert; er ist ein anderer Ausdruck für das Liebesprinzip. Alle anderen Strukturen sind Mechanismen die darauf aufbauen. Dieser Impuls ist göttliche Kraft selbst, Grundessenz, Gottheit im tiefsten Sein.
Der primär respiratorische Impuls (dessen tragende Kraft lt. Sutherland der „Atem des Lebens“ ist),  ist das erste sich entfaltende physiologische System des Embryos im Mutterleib und zugleich das letzte System, das im Prozess des Sterbens noch aktiv ist (und Stunden nach dem Herzstillstand noch arbeitet. Diese Erfahrung habe ich viele Male gemacht während meiner langjährigen Tätigkeit als Kinderkrankenschwester auf einer neonatologischen Intensivstation).

Wenn der Rhythmus ruht, fehlt energetische Belebung. Menschen deren Rhythmus kaum wahrnehmbar ist, sodass sich der Atem des Lebens nicht mehr ausdrücken kann, geht es meistens schlecht. Der Rhythmus kann sich durch craniosacrale Unterstützung wieder freier und voller Entfalten und das Grundprinzip des Lebens und der Liebe wieder ausdrücken.

Nachdem alles mit allem in Verbindung steht lenke ich in meiner Arbeit meine Sichtweite auf einen größeren, globalen sowie kosmischen Kontext.

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.