Let the flow guide you- TRIYOGA & CRANIO SYNERGIE

Triyoga und Cranio

Kali Ray in Graz 2010, Foto © Sylvia Potzinger

TriYoga, die Kunst und Wissenschaft von Yogaflow und eine der schönsten Yogarichtungen! Founder Kali Ray (Kaliji)- US.

Der Fluß der Lebensenergie wird durch die Vereinigung von Pranayama und Mudras sowie durch die dynamischen und gehaltenen Asanas erhöht. Vertieft sich der Flow, werden wellenförmige Bewegungen von Körper (Wirbelsäule), Atmung und Mudras harmonisiert und der innere Fluß taucht auf natürliche Weise auf. Freies Kreuzbein freie Wirbelsäule- die Energie kann fließen- Experience the Cranial Flow!

In der Craniosacralen Körperarbeit wird von der cranialen Welle gesprochen, einer intelligenten Kommunikationsform. Einer Bewegungsform die den sensitiven Beobachter befähigt, herauszufinden was Körper und Geist benötigen. Die craniale Welle ist die diskreteste und subtilste Kraft im Körper, die nur im meditativen Zustand erfühlt werden kann. Sie ist die “leise Stimme des Geistes”. Ein für gewöhnlich unsichtbares Energiefeld, dessen Aktivität uns Leben gibt. Wird dieses Energiefeld verändern, verändert sich der Körper.

Die craniale Welle wird vom Geist, der verborgenen Quelle, angetrieben. Sie ist der “kleine Wind”. Der Geist ist unser Feld; Die Seele ist jener Teil von uns der nie geboren wurde und der niemals stirbt. Das Verwobensein von Körper, Geist und seinen Aspekten, Psyche und Bewußtsein, vermittelt uns unser “tiefstes Dasein”, das nicht statisch ist sondern rhythmisch bewegt. (Hugh Milne)

Deine Hand öffnet und schließt sich, und öffnet und schließt sich. Wäre sie stets offen oder geschlossen, Du wärst gelähmt. Dein tiefstes Dasein ist in jedem kleinen Zusammenziehen und Ausdehnen. Beide so vollkommen ausgewogen und aufeinander abgestimmt. Wie Vogelschwingen. – RUMI

TriYoga ist der Yogastil der der Wirkungsweise der Craniosacralarbeit am nähesten kommt und diese optimal ergänzt.

Meine wärmste Empfehlung für TriYoga Interessierte:
www.triyogaflows.at  (Dr. Elke Osbitsch)

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.